Gestalten Sie ihre persönliche Fototasse einfach und bequem.
Geschrieben von Tassenjunkie am 11. Dezember 2012 | Abgelegt unter Fototasse, Tassen
Eine Fototasse ist immer wieder ein gutes Geschenk für die Lieben. Nicht nur an Weihnachten kann diese Fototasse gut verschenkt werden. Auch andere Feiertage bieten sich für Fototassen selbst gestalten an. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fototasse als Mitgebsel? Oder eine Fototasse zum Hochzeitstag? Fototassen selbst gestalten ist sehr spannend. Mit einer eigenen Fototasse bekommt der Beschenkte ein individuelles Geschenk, von dem er lange etwas haben wird. Fototassen selbst gestalten ist auch nicht schwierig. Es sollte aber hierfür Grundkenntnisse in einem Bildbearbeitungsprogramm vorhanden sein. Es können aber auch Fotos einfach auf die Tasse aufgedruckt werden. Für eine eigene Fototasse gibt es mehrere Möglichkeiten.
Fototasse vom Anbieter erstellen lassen
Im Internet finden sich unzählige Anbieter für Fototassen selbst gestalten. Aber auch die Drogerie um die Ecke bietet diesen Service an. Aus Fotos mehr zu machen als nur eine Momentaufnahme sollte dabei das Ziel sein. Ein passendes Foto für die Tasse auszuwählen kann schwierig sein. Hier kann auch ein Fotograf tolle Bilder machen und diese können dann auf die Tasse gedruckt werden. Beim Fototassen selbst gestalten, wird in der Regel mittels Folien gedruckt. Diese Folien für Fototassen selbst gestalten gibt es in verschiedenen Stärken. Nachdem das Bild gedruckt wurde, wird es auf die Tasse aufgeschoben. Dies geschieht wie bei einem Tattoo.
Es muss nass gemacht werden und anschließend wird es auf die Tasse geschoben. Die Tasse muss dann noch zum Backen gehen. Hierbei darf die Temperatur nicht zu hoch eingestellt werden. Die Folie verbrennt sonst und wirft unansehnliche Blasen. Um diesen Effekt zu vermeiden, darf der Ofen nicht zu hoch eingestellt werden. Das Brennen erfordert einiges an Geduld. Wenn es aber fertig ist, kann sich das Ergebnis des Fototassen selbst gestalten, durchaus sehen lassen. Sollte die Folie im Backofen braun geworden sein, so ist das ein Zeichen, dass der Ofen doch zu heiß eingestellt war.
Beim Fototassen selbst gestalten gibt es viele Möglichkeiten. Mit einem Grafikprogramm kann noch Text eingefügt werden. Auch bei einem Anbieter für Fototassen selbst gestalten besteht die Möglichkeit, eigenen Text einzugeben. Persönliche Worte oder Namen sind die Favoriten für den Text. Das Bild sollte auch über eine gute Qualität verfügen. Anbieter für Tassenfolien finden sich zuhauf im Internet. Wer sich ein wenig damit beschäftigt, wird feststellen, dass nicht jede Tasse zum Brennen geeignet ist. Es sollte eine glatte weiße oder bunte Tasse sein. Wenn die Tasse schwarz ist, muss auch die Folie dementsprechend weiß sein.
Einen Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.