Kunden-Geschenke – alles, nur nicht gewöhnlich!
Geschrieben von Tassenjunkie am 26. September 2012 | Abgelegt unter Tassen, Werbegeschenke
Wie hebt man sich und die Firma auf Messen und Präsentationen am besten von der großen Menge der Anbieter ab? An was erinnert sich der Kunde, wenn er am Ende seines Rundganges die Halle verlässt? Ein gutes Konzept berücksichtigt nicht nur ein Motto, dass sich von der Masse abhebt. Es sind gerade die kleinen Geschenke, die dem Kunden ihre Firma immer wieder in Erinnerung bringen. Aber was passt zu Ihnen?
Das kann von Branche zu Branche sehr unterschiedlich sein. Ein beliebtes Give-Away im Rahmen der Baubranche ist z. B. der Zollstock. Er ist nicht nur Zierde oder – noch schlimmer – Ballast beim Kunden, sondern tritt während der Arbeit regelmäßig in Aktion. Durch ihr Logo wird der Kunde regelmäßig beim Gebrauch seines Präsentes an Sie erinnert.
Kugelschreiber und Feuerzeuge sind Gebrauchsgegenstände und passen in allen Branchen gut. Es gibt sie deshalb aber auch entsprechend oft und sie sind nicht unbedingt das „Nice to have“, auf das man als Kunde besonders Acht geben würde. Schlüsselbänder im Hotel- und Gaststättengewerbe sowie in der Reisebranche eignen sich gleichermaßen gut wie mit Logo und Firmennamen bestickte Handtücher. Auch hier dient der tägliche Gebrauch dazu, das Bewusstsein für ihre Marke zu festigen und sie als Unternehmer in Erinnerung zu behalten.
Preis und Größe eines Präsents sind eher nachrangig, wenn die Geschenk-Idee genial ist und zu Ihnen passt. Das Einzige, was es nicht sein sollte, ist langweilig und gewöhnlich. Und was schenkt man nun dem Geschäftsführer einer Firma für regenerative Energien zum Jubiläum? Versuchen Sie es mit einem Geschenkbaum – Symbol für Umwelt- und Klimaschutz, das nicht nur Rendite bringt sondern gleichzeitig soziale Arbeitsplätze schafft.
Einen Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.