Mit Tassen Druck Tassen individualisieren
Geschrieben von Tassenjunkie am 16. Februar 2011 | Abgelegt unter Kaffeetasse, Tassen
Die Tasse ist zweifellos einer der Gegenstände, die in einem Haushalt am meisten verwendet werden. Schließlich gibt es kaum einen Menschen, der morgens oder nachmittags nicht gerne einmal eine Tasse Kaffee oder Tee trinkt. Was die Gestaltung der Tassen angeht, gibt es praktisch nichts, was es nicht gibt: Ob aus Keramik, Porzellan oder Glas, ob verspielt, schlicht oder mit einer Botschaft versehen – die Auswahl ist groß. Und wem das nicht ausreicht, der kann sich mit Tassen Druck seinen Behälter für den morgendlichen Kaffee auch noch individualisieren.
Die Idee vom Tassen bedrucken kommt ursprünglich aus der Werbung. Tassen, auf die das Logo einer Marke oder ein flotter Werbespruch aufgedruckt wurde, begrüßen ihren Besitzer schon am frühen Morgen. Ursprünglich lohnte sich das allerdings nur für größere Firmen, denn der Tassen Druck war teuer und lohnte sich nur, wenn man gleich mehrere hundert Tassen auf einmal bedruckte – zu viel für einen einfachen Haushalt.
Doch die Verfahren zum Tassen bedrucken haben sich geändert. Dank besserer Materialien und fähiger Computerprogramme lassen sich jetzt auch einzelne Tassen bedrucken. Dadurch kann man sich nicht nur sein eigenes Kaffee-Service zusammen stellen, sondern auch schöne Geschenke für Freunde oder Verwandte produzieren. Ganz nach Belieben kann die Tasse mit einem lustigen Spruch bedruckt werden, mit einem schönen Foto oder einer witzigen Grafik versehen werden. In Sachen der Gestaltung gibt es hier praktisch keine Grenzen. Man benötigt nur eine Vorlage, die dann auf die Tasse gedruckt wird.
In der Regel ist die bedruckte Tassen sehr unempfindlich. Die Farben, mit denen das Motiv aufgedruckt wird, lassen sich ganz einfach in der Spülmaschine spülen.
Einen Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.