Die Werbemittel Tasse kann für Ihr Unternehmen die richtige Botschaft vermitteln
Geschrieben von Tassenjunkie am 24. November 2010 | Abgelegt unter Tasse, Werbegeschenke
Eine Tasse als Werbemittel für einen bleibenden Eindruck
Wenn ein Anbieter einen bleibenden Eindruck hinterlassen will, seinen Kunden etwas mit auf den Weg geben will, das sich hält, eventuell noch Jahre an ihn bzw. seine Firma erinnert, sind grundsätzlich Werbemittel eine gute Lösung. Das Logo der Firma kann auf vielen Gegenständen erscheinen: Handtücher, Kugelschreiber, Stofftiere, Schlüsselanhänger oder auch Gläser oder Werbemittel Tassen. Tassen als Werbemittel sind, vorausgesetzt, sie sind wirklich hübsch oder originell, eine ausgesprochen wirksame Maßnahme. Eine Tasse nimmt man ja fast täglich zur Hand, und sehr viele Menschen haben ihre „Lieblingstasse“, die sie immer wieder benutzen und daraus ihren Kaffee oder Tee trinken. Wenn ein wirklich schönes auffälliges Motiv die Tasse schmückt, werden auch andere darauf aufmerksam, verlässt die Tasse sozusagen den Bereich des reinen Nutzgegenstands und wird zu einem eigenständigen Artikel mit einer „Botschaft“.
Die häufige und regelmäßige Nutzung der Tassen, die Aufmerksamkeitsstärke dieser doch relativ großen Gegenstände sollte sich der Werbende zunutze machen.
Die Tasse als effiziente Maßnahme
Ein Motiv, an das sich viele Menschen lange erinnern, es auch sofort wieder erkennen würden, ist eine effiziente Maßnahme und zudem relativ kostengünstig. Tassen als Werbemittel kann man in großen Stückzahlen bedrucken lassen, dabei werden Mengenrabatte gewährt, so dass die Anfangskosten dieser Werbemaßnahme nicht einmal so hoch ausfallen müssen.
Man sollte auf jeden Fall ein robustes Material wählen, also dickwandiges Porzellan oder besser Steingut, denn was schnell zerbricht, kann natürlich nicht in Erinnerung bleiben. Außerdem ist es wohl so, dass auch Menschen, die zu hause eher feines Porzellan benutzen, sich im Alltag, im Büro gern einen richtigen „Humpen“ hinstellen, der viel aushält. So passen die Intention, etwas Langlebiges anzubieten, und die reale Nutzung gut zueinander.
Einen Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.