Kindertassen
Geschrieben von Tassenjunkie am 3. November 2010 | Abgelegt unter Fotobecher, Tassen
Nicht nur Erwachsene haben ihre Lieblingskaffee- oder Teetasse, auch die Kids sollten ihre eigenen Kindertassen haben. Dann trinkt sich auch der Erkältungstee wesentlich leichter. Im Alltag kann man mithilfe der Kindertasse Rituale etablieren und das Zuhause Gefühl herstellen. Das gilt für kleine Kinder genauso wie auch für die größeren Kids.
Bei Kleinkindern erfüllen Kindertassen zudem noch den Zweck, das sie den Kindern das selbständige trinken lernen erleichtern. Kindertassen für Kleinkinder müssen verschiedene Kriterien erfüllen, damit die Kinder sicher damit hantieren könne. Allen gemein ist die Form und der stabile Henkel. Sie sind aus gegeben Anlass fast immer aus Plastik und mit bunten Motiven verziert. Zudem verfügen sie über einen Deckel, damit nichts daneben geht. Wenn die Kids älter werden trinken sie aus Tassen ohne Deckel und wenn Sie noch größer sind, kann es auch durchaus schon mal eine Porzellantasse sein mit dem Lieblingsmotiv z.B. Motiv aus einem Comic.
Kindertassen findet man in allen erdenklichen Formen und Farben. Man sollte sie jedoch im Fachgeschäft bzw. in Onlinefachhandel kaufen. Abzuraten ist von ganz billigen Kindertassen „Made in China“, da diese zumeist mit Schadstoffen belastet sind. Darüber hinaus handelt es sich häufig um Plagiate. Für Kindertassen sollte man ein wenig mehr Geld ausgeben und sich bei Fachhandel beraten lassen. Schließlich ist das Kind fast permanent in Kontakt mit der Tasse. Um Allergien und sonstigen Krankheiten vorzubeugen, geht man hier besser aus Nummer sicher.
Die Kindertassen sollten auch nicht im Geschirrspüler gereinigt werden, sondern mit der Hand und mit wenig Geschirrspülmittel und sehr heißem Wasser abgewaschen werden.
Einen Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.